Startseite / Themen / Pestizide / Schweizer Bauernverband startet Image-Kampagne für Pestizide
12.7. 2018

Schweizer Bauernverband startet Image-Kampagne für Pestizide

Schweizer Bauernverband startet Image-Kampagne für Pestizide

Mit einer aufwändig gestalteten Broschüre ist der Bauernverband in seine Kampagne zur Verteidigung des landwirtschaftlichen Pestizideinsatzes gestartet. Drastische Bilder von verpilzten Früchten, verfressenem Gemüse und verunkrauteten Feldern sollen klar machen, dass wir ohne Pestizide rasch verhungern würden.

Wer differenziertere und wissenschaftlich fundierte Informationen zum Pestizideinsatz in der Schweiz sucht, aber auch zu den Möglichkeiten, auf sie weitgehend oder ganz zu verzichten, der hält sich besser an den Pestizid-Reduktionsplan Schweiz. Er wurde von Vision Landwirtschaft erarbeitet und mit zwei Dutzend Organisationen aus dem Landwirtschafts- und Umweltbereich herausgegeben.

www.pestizidreduktionsplan.ch

Zur Imagekampagne des SBV: 
https://www.sbv-usp.ch/…/archi…/120718-fokus-pflanzenschutz/