Startseite / Newsletter / Newsletter Archiv / Laura Spring wird neue Geschäftsführerin von Vision Landwirtschaft
22.2. 2022

Laura Spring wird neue Geschäftsführerin von Vision Landwirtschaft

Laura Spring wird neue Geschäftsführerin von Vision Landwirtschaft

Die Agronomin Laura Spring wird am 15. März 2022 die Nachfolge von Mirjam Halter antreten. Die 37jährige konnte nach ihrem Studium an der ETH Zürich zuerst bei Bio Suisse und danach bei deren Tochterfirma ICBAG viel Erfahrung in der nachhaltigen Landwirtschaft im In- und Ausland sammeln. «Die Landwirtschaft ermöglicht uns ein gutes Leben, weil sie Nahrungsmittel produziert. Gleichzeitig trägt sie eine grosse Verantwortung gegenüber unseren Lebensgrundlagen. Dieses Spannungsfeld birgt immer Zielkonflikte, und für diese Lösungen aufzuzeigen, das sehe ich als Aufgabe von Vision Landwirtschaft!», sagt die designierte Geschäftsleiterin.

Neben ihrem früheren Engagement als Geschäftsleitungsmitglied und Leiterin Qualitätsmanagement  der ICBAG konnte Laura Spring auch in ihren politischen Tätigkeiten für die Grünen (aktuell Kantonsrätin im Kanton Luzern) und für verschiedene NGO's Erfahrungen in Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit sammeln.

Mit Markus Kretz, Präsident Luzerner Bäuerinnen und Bauern Verband, diskutierte Laura Spring diese Woche im Radio über die Zukunft der Landwirtschaft und unsere Ernährung

>> Radiobeitrag «Sorgenkind Landwirtschaft?»  mit Laura Spring


/_visionlandwirtschaft_prod/uploads/Sharing_Bilder/opt_Laura_beim_Radio.jpg
Bild Radio 3fach: Laura Spring mit Markus Kretz (Präsident Luzerner Bäuerinnen und Bauern Verband)